We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ich heuer' auf'm Piratenschiff ab

from Die Freitag Session EP by Brato Useba

/

lyrics

Ich war grade 17 Jahre alt, und doch hatte ich schon die 7 Weltmeere gesehen. Und ich war es leid und wollte bald nach Haus gehen.

Also ging ich zum Kaeptn hin, der hatte ein Holzbein und nen Papagei auf der Schulter. Ich hatte ihm das mal vor 2 Jahren empfohlen, weil das Zubehoer eines Kaeptns muss doch stimmen.

Und ich sagte: Kaeptn, ich heuer ab.
Und der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.
Und ich sagte: Kaeptn, ich heuer ab.
Und der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.

Und ich sagte nochmal: Kaeptn, ich heuer ab.
Und der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.
Und ich sagte wiederum: Kaeptn, was soll dat, ich heuer jetzt ab.
Aber der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.

Und so blieb ich auf dem Piratenschiff drauf und fuhr mein ganzes Leben ueber die Meere. Ich habe viele viele englische Schiffe beraubt, und auch spanische und einmal auch eine Galeere.
Doch ab und zu:

Kaeptn, ich heuer ab.
Doch der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.
Kaeptn, ich heuer jetzt ab.
Doch der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.
Und ich sagte: Kaeptn, ich heuer ab.
Doch der Kaeptn sagte: Nö, nö, nö.

Also blieb ich noch ne Weile auf dem Piratenschiff. Ich liess es mir gut gehen, ich war ja halbreich. Man kriegte viele Frauen, eigentlich war es da ganz schoen. Ich war gluecklich.

Und sagte: Jut. Dann bleib ich hier.
Und der Kaeptn sagte: Alles klar.

credits

from Die Freitag Session EP, released April 25, 2003

license

all rights reserved

tags

about

Brato Useba Nova Scotia

I like to write songs. I record them.

Dress sharp. Support the artist @
bratouseba.dizzyjam.com or
bratouseba.threadless.com

contact / help

Contact Brato Useba

Streaming and
Download help

Report this track or account

Brato Useba recommends:

If you like Brato Useba, you may also like: